Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Ich denke ja, ohne Optimisten wäre diese Welt nur halb so schön. Andererseits, so wirklich alles kann man dann schon auch nicht schön reden. Aber Frauchen ist als Optimist ein Weltmeister. Das hat sie gestern wieder bewiesen. Ich hatte mich ja so gefreut weil doch gestern Trainingstag war. Als wir aber am Morgen aufgestanden sind, hat es draussen schlimm ausgesehen. Es hat sooo geregnet – ganz furchtbar. Da war ich dann schon erst ein wenig enttäuscht. Bei dem Wetter macht das halt eben schon nicht so viel Spass. Frauchen hat gesagt, dass uns das doch gar nichts ausmacht, ausserdem könnte es ja auf unserem Platz schon wieder ganz anders aussehen. Auf dem Morgenspaziergang haben wir dann aber trotzdem verzichtet. Darüber war ich froh, es war ja so gruselig. Dann fuhren wir los zur Arbeit. Als erstes ging es gleich auf den Trainingsplatz. Als wir dort ankamen, hatte der Regen tatsächlich aufgehört. Ausserdem waren da zwei meiner besten Freundinnen, Dinka und Blue. Ich fand das super und war voll dabei um einfach alles anzustellen. Als erstes durften wir zusammen über den Platz fegen. Das hat schon mal gut getan. Dann ging es an die Arbeit. Unterordnung war wieder als erstes angesagt. Ich mach das gerne und Frauchen war dann auch super zufrieden. Die anderen beiden haben auch gut gearbeitet und alle waren glücklich. Dann fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort haben wir dann noch eine kleine Runde gespielt. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen kleinen Mittagsspaziergang. Dann hat es allerdings wieder geregnet, aber das war uns egal. Es war nur kurz und hat wirklich gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine kleine Pause. Dann kam aber schon Balou’s Frauchen vorbei und unsere Freundin kam fast zur gleichen Zeit. Frauchen hingegen hat sich angezogen um weg zu gehen. Das hat mir dann schon gar nicht gefallen. Aber ich musste ja nicht alleine bleiben. Wir haben uns also eine Weile amüsiert und dann kam schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann erst mal meine Pause fortgesetzt. Das war wirklich notwendig. Ich war nämlich schon ziemlich müde. Zum Spielen hatte ich auch gar nicht mehr so richtig Lust. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel draussen. Ich hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen zusammen noch eine Streicheleinheit. Die war einfach grossartig und danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen