Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Ei war das wieder ein schöner Tag gestern – und das lag nicht nur am Sonnenschein. Es hat auch sonst (fast) alles gestimmt. Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Nach dem Aufstehen war klar, dass Frauchen halt immer noch nicht wieder ganz fit ist. Also haben wir den Morgenspaziergang wieder ausfallen lassen. Das war aber nicht so schlimm. Wir haben nämlich zu Hause gespielt. Frauchen hat den Dummy hervor geholt und dann durfte ich suchen. Das hat riesig Spass gemacht. Danach brauchte ich wirklich erst mal wieder eine kleine Pause. Dann kam aber die Sonne – und wie! Es war umwerfend schön draussen und mich hielt nichts mehr auf meinem Sofa. Fauchen war auch total begeistert. Also hat sie sich überreden lassen, mit mir in den Wald zu gehen. Sie hat sich ganz warm eingepackt, so mit Mütze und allem drum und dran und dann ging es los. Es war super schön im Wald. Ich muss allerdings zugeben, wenn die Sonne so total schräg hineinscheint, sieht alles irgendwie ein wenig unwirklich aus. Trotzdem hat es mir natürlich sehr gefallen. Wir waren auch sehr langsam unterwegs weil Frauchen immer wieder ausser Atem war wenn es ein wenig den Berg hinauf ging. Das machte aber nichts, wir hatten ja Zeit. Für mich gab es wieder ganz viel zu schnuppern. Es waren offenbar ganz schön viele Hunde dort vorbei gekommen, seit wir das letzte Mal dort gewesen sind. Dann ist uns noch ein kleiner Kernterrier begegnet. Der war total lieb und nett und hat gehinkt. Das tat mir dann schon sehr leid. Jedenfalls war der Spaziergang super und anschliessend fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich zusammen eine schöne lange Pause gemacht. Das war total gemütlich! Ich liebe es, mit Herrchen oder Frauchen Pause zu machen. Das ist immer soooo kuschelig! Als ich wieder fit war, kam auch schon Herrchen Heim. Den hab ich dann noch gefragt, ob wir vielleicht im Garten noch was machen. Er war einverstanden und darum sind wir dann bei Sonnenuntergang noch in den Garten und haben mit der Ballkanone gespielt. Das war einfach umwerfend! Grossartig!!! Hinterher war ich allerdings ganz schön fertig. Es gab dann noch ein kleines Abendessen aber danach hab ich Feierabend gemacht. Ich hoffe, es geht Frauchen morgen wieder besser wenn wir wieder zur Arbeit fahren. Ich pass jedenfalls gut auf sie auf und halte sie warm – versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen