Enya

Enya
Enya

Samstag, 5. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Wow – ich kann Euch sagen – ich bin ganz schön fix und fertig. Das war vielleicht ein Wochenabschluss!! Gestern Morgen sind Frauchen und ich wieder sehr früh aufgestanden. Trotzdem hat es dann für einen Morgenspaziergang nicht mehr gereicht. Es ist jetzt aber auch wahnsinnig lange dunkel und ich mag es ehrlich gesagt auch nicht so im Dunkeln rumzulaufen. Also fuhren wir gleich los zur Arbeit. Als erstes fuhren wir in den Laden und haben dort ein paar Sachen aus- und eingepackt. Dann ging es gleich auf den Hundeplatz. Weil ich ja keinen Spaziergang hatte, durfte ich dann mit ins Training. Das war mir also auch super recht!!! Meine Freunde Gwendi und Killian und der kleine Daisuki waren da – so eine Freude! Mit Daisuki renne ich wahnsinnig gerne. Also sind wir erst mal eine Runde über den Platz gefegt und haben die Muskeln so richtig gebraucht. Das hat total gut getan. Danach ging es aber an die Arbeit. Wir mussten wieder Unterordnung machen. Für mich war das OK, ich hab grad richtig viel Übung darin. Die anderen haben das aber auch gut gemacht und so waren unsere Frauchen dann auch richtig zufrieden mit uns. Dann ging es zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen dann wieder Kaffee getrunken, während wir noch eine Weile spielen konnten. Das war super lustig. Dann kam noch Sirius, der Westie aus der Nachbarschaft, zu Besuch. Darüber hab ich mich natürlich auch sehr gefreut. Und dann, als ich dachte es könnte nicht besser werden, kam noch Al Capone, mein Lieblingsmops zu Besuch! Ich war total glücklich!! Nachdem dann alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich nochmals los für einen kleinen Spaziergang. Dann sind wir auch noch Rocky, dem fünf Monate alten Berner Sennenhund begegnet. Der Typ steht total auf mich. Ich mag ihn auch sehr, aber er ist halt schon noch ein Windelpupser. Jedenfalls war dann unsere Runde wirklich recht kurz und mir war das genau recht, ich hatte nämlich total Hunger. Als wir zurück waren, gab es dann auch gleich Mittagessen und dann eine schöne Pause. Die war dann gestern auch wirklich angemessen. Mit den paar Kunden die noch kamen, kam ich wunderbar zurecht. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Weil ich noch so total fit war, fragte ich ihn, ob wir noch was zusammen machen könnten. Also gingen wir in den Garten und haben noch eine Runde mit der Ballkanone gespielt. Das war super Spitzenklasse!!! Ich war glücklich und hinterher total fix und fertig. Als Frauchen Heim kam war es eben schon wieder dunkel. Es gab dann aber noch einen Happen Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und ich hab einen Plan – ich werde mich nämlich richtig gut erholen, damit ich nächste Woche wieder super fit bin und allen zeigen kann, was ich alles drauf habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen