Enya

Enya
Enya

Montag, 7. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern hab ich einen neuen Kosenamen bekommen: Enya-Schmutzli. Also Frauchen hat mir das erklärt. Es war ja Samichlaustag und einer muss dann immer der Schmutzli sein. So wie ich gestern nach dem Spaziergang ausgesehen habe, hab ich offenbar den Namen verdient. So ganz genau weiss ich auch nicht warum, aber anscheinend hat das gepasst. Gestern hat sowieso eigentlich alles ganz gut gepasst, obschon die Ausgangslage nicht so wirklich gut war. Wir sind ja immer noch alle krank. Aber wenn die Sonne scheint, ist das irgendwie alles gar nicht sooo schlimm. Jedenfalls waren wir gestern Morgen dann halt nicht auf dem Spaziergang. Frauchen und ich haben aber dafür eine Runde mit dem Dummy gespielt und das hat auch super Spass gemacht. Dann gingen wir aber gleich in die erste Runde Rinderlungen-Goodie-Produktion. Als wir fast fertig waren, klopfte es an der Tür. Frauchen und ich haben aufgemacht und da war Frauchens Schwester! So eine Freude!!! Sie kam um mit uns spazieren zu gehen. Frauchen war allerdings nicht so gut drauf und darum haben wir dann beschlossen halt einen kurzen Spaziergang zu machen über die Wiesen. Das war super schön und hat riesig Spass gemacht. Weil es keinen Schnee hat, hab ich mich halt ein wenig in der Wiese gewälzt.
Das hat auch Spass gemacht und gut getan. Als wir dann wieder zurück waren, haben mich dann eben alle Schmutzli genannt.
Ich finde das ja total lustig! Herrchen, Frauchen und Frauchen’s Schwester haben dann noch zusammen Kaffee getrunken und ich hab mich mal hingeschmissen für eine schöne Pause. Am Nachmittag machten wir dann noch die zweite Runde Rinderlungen-Goodies. Ich hab geholfen wo es nur ging und wir hatten richtig viel Spass bei der Arbeit. Als wir fertig waren gab es Abendessen und danach Feierabend. Ich war dankbar für die kleine Massage die ich dann noch bekam und habe dann ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen