Enya

Enya
Enya

Samstag, 26. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Also Weihnachten ist grossartig! Ich liebe es mit Herrchen und Frauchen zu Hause zu sein und alles zu machen was Spass macht. Gestern war ja auch wieder so ein schöner Tag. Am Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen – gaaanz lange! Dann war ich mit Frauchen auf dem Morgenspaziergang. Am Morgen ist es immer noch ziemlich kalt, aber sonst war das Wetter einfach wunderschön. Wir hatten jedenfalls Spass und es war toll. Danach hab ich erst mal Pause gemacht bis die Sonne aufgestanden ist. Dann zog es mich aber in den Garten. Ich hab aber bloss kurz nach dem Rechten gesehen, dann war es nämlich schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren zusammen wieder in den Wald. Dort hatte es ausser uns noch ganz viele Menschen und Hunde. Alle spazierten und genossen den schönen Tag. Im Wald haben wir Fangen gespielt. Das war ein lustiges Spiel. Mal rannte ich zu Herrchen, mal zu Frauchen – ein Klasse Spiel! Dann spazierten wir noch durch das Naturschutzgebiet. Dort war aber gar nichts los, obschon es so warm gewesen ist. Apropos warm – verlieren Eure Hunde auch so viel Fell im Moment wie ich? Mein ganzes Winterfell ist abgefallen. Ich glaube nämlich, es wird auch gar nicht mehr richtig Winter mit viel Schnee und so. Na ja – Frauchen sagt, abwarten. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen und dann haben wir auf unserer Terrasse die Sonne genossen.

Es war einfach herrlich! Dann hab ich aber Pause gemacht. Als ich wieder fit war, gingen wir alle wieder in den Garten. Zuerst hab ich mit Frauchen ein wenig Dummy-Training gemacht. Ich hab mir alle Mühe gegeben und mich richtig konzentriert. Weil ich so gut war, bekam ich dann als Belohnung ein super Ballkanonen-Spiel. Das war das Beste überhaupt!



Ich liebe es dem Ball hinterher zu jagen, ihn zu fangen und zurückzubringen. Ich könnte das glaub ich den ganzen Tag spielen. Danach war ich allerdings schon ziemlich müde. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange bis zum Abendessen und hinterher war es draussen auch schon wieder dunkel und ich hab Feierabend gemacht. Vor mir aus kann Weihnachten noch super lange dauern. Solange wir alle zusammen sind, ist das einfach wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen