Enya

Enya
Enya

Freitag, 25. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war jetzt also Heilig Abend. Ich kenn die Geschichte und darum weiss ich auch, dass das der Geburtstag ist von einem kleinen netten Jungen. Ich kenn den zwar nicht, er soll aber total lieb gewesen sein und darum feiert man das. Mir soll’s recht sein. An diesem Tag sind immer alle so total freundlich und nett und manchmal gibt es auch Geschenke und so. Gestern allerdings nicht. Herrchen und Frauchen haben gesagt, man kann das auch feiern, indem es etwas ganz besonders gutes zu Essen gibt und man einfach so zusammen ist und die gemeinsame Zeit geniesst. Also für mich war das total OK! Auch der Morgen war sehr schön. Frauchen und ich waren nämlich wieder zusammen unterwegs. Es war zwar noch etwas kühl, aber man konnte schon sehen, dass die Sonne bald kommt. Dann fuhr sie zur Arbeit. Herrchen und ich sind dann halt zusammen ein wenig im Haushalt rumgewuselt und haben viele Kleinigkeiten erledigt. Dann waren wir im Garten und haben mit den Bällen gespielt und schon war Zeit fürs Mittagessen. Danach haben wir zusammen wieder eine schöne lange Pause gemacht und den Tag genossen. Dann gingen wir wieder in den Garten und haben mit der Ballkanone gespielt. Das war super super Klasse! Ich liebe dieses Spiel einfach mehr als alle anderen. Dann kam aber schon Frauchen Heim. Wir haben dann zusammen Abendessen zubereitet. Herrchen hat noch eine schöne Kerze aufgestellt und dann sah das alles richtig feierlich aus. Es gab Huhn zum Abendessen – ich liebe Huhn! Es hat jedenfalls super geschmeckt. Danach haben wir alle Feierabend gemacht. Auf dem Sofa bekam ich dann noch eine tolle Streicheleinheit und hab danach total gut geschlafen. Eigentlich hat Frauchen schon recht – es muss an Weihnachten ja gar nichts Aussergewöhnliches passieren, warum auch? So gesehen hab ich ja sowieso jeden Tag ein wenig Weihnachten und ganz ehrlich – ich geniesse das auch wirklich sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen