Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Wenn ich mir nicht ganz und gar sicher wäre, dass nächste Woche Weihnachten ist – und das weiss ich weil Frauchen gesagt hat, es gibt Geschenke – dann hätte ich gestern gedacht es wird Frühling. Mei war das ein schöner Tag! Frauchen und ich mussten auch nicht so früh los. Darum hatten wir erst mal noch ein wenig mehr Zeit zum Kuscheln am Morgen. Dann gab es Frühstück, aber irgendwie war uns nicht so nach spazieren, also haben wir drinnen was gemacht. Dann war es auch schon Zeit zu gehen. Es war mal wieder Shopping-Tag. Erst mal zum Metzger, dann zur Tankstelle, dann einkaufen und schliesslich in den Laden. Dort mussten wie dann erst mal all unsere Sachen verstauen. Das war gar nicht so einfach, es war nämlich ganz schön viel. Dann kam unsere Freundin mit ihrem Neuen. Teo heisst er und er ist ein Westie. Ich mag Teo. Er ist ein ganz Lieber. Unsere Frauchen haben eine Weile gequatscht und dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war wunderschön! Die Sonne schien und es war super warm. Es sah wirklich aus, als würden die Bäume gleich ausschlagen.
Jedenfalls gab es wieder allerhand zu tun für mich. Ich hatte viel zu schnuppern und zu untersuchen. Dann traf ich noch einen Freund. Es war Daisuki, der Shiba Inu.

Wir haben uns sehr gefreut einander zu treffen und es gab auch gleich ein tolles Spiel. Nachdem wir wieder zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann ging es aber erst richtig los. Dann kam nämlich wieder die Junghundegruppe. Das geht immer ganz schön zur Sache. Ich durfte gestern wieder mitgehen. Ein paar Sachen hab ich dann auch vormachen dürfen, aber die waren irgendwie nicht so beeindruckt von mir. Egal – Frauchen war zufrieden und das reicht mir vollkommen. Als wir zurück waren, wartete schon Herrchen auf mich. Wir fuhren dann auch gleich Heim. Dort konnte ich dann meine verdiente Pause weitermachen. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Ich hab sie trotzdem herzlich begrüsst, danach aber Feierabend gemacht. Klar dass ich dann auch noch eine prima Streicheleinheit bekam. Die hatte ich mir schliesslich verdient. Danach hab ich aber sofort geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen