Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. Dezember 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern hat es ja ganz schön geregnet – bei Euch auch? Das hat mir dann erst mal gar keinen Spass gemacht. Frauchen hat das aber, wie schon so oft, ganz anders gesehen und nachträglich bin ich auch echt froh darüber. Am Morgen haben wir erst mal gaaaanz lange ausgeschlafen. Dann ging es los auf den Morgenspaziergang. Der war jetzt nicht besonders aufregend, hat aber Spass gemacht. Grad als wie Heim kamen, fing es so richtig an zu schütten. Das war ein toller Anlass für mich, erst mal eine schöne Pause einzulegen. Als es dann in Richtig Mittag ging, dachte ich, wir würden vielleicht drinnen was Schönes machen. Frauchen sah das aber ganz anders. Sie wollte in den Wald. Na ja, dachte ich, ich kann mich ja mal überraschen lassen. Im Wald sah es dann aber sehr düster aus. Irgendwie hing alles und überall war alles nass. Wir gingen dann aber los und auf einmal hat mir das richtig Spass gemacht. Ich hatte auch wieder allerhand zu tun. Ausserdem sind wir auch anderen Menschen und Hunden begegnet. Es war also total abenteuerlich und Frauchen und ich haben uns dabei so richtig amüsiert. Dann fuhren wir aber Heim und mir fiel ein was Frauchen so oft sagt im Winter: „Heim kommen nach einem kalten Spaziergang ist immer am schönsten“. Damit hat sie nämlich total recht. Als wir wieder zu Hause waren, hat sie mich erst mal trocken gerubbelt und dann gab es Mittagessen. Danach fühlte ich mich richtig doll müde und wohlig. Ich hab dann auch zusammen mit Frauchen eine schöne Pause eingelegt und es war total kuschelig und schön. Am Nachmittag haben Herrchen und Frauchen dann am Haushalt rumgewerkelt. Ich wollte da nicht gross mitmachen. Ich hab einfach ab und zu mal die Sache mit einem Spielzeug ein wenig aufgelockert. Das war lustig! Herrchen und Frauchen haben gesagt, gestern war der kürzeste Tag im Jahr. Das hat man aber auch gemerkt. Es wurde nämlich total schnell dunkel draussen. Mir war das egal. Wichtig war eigentlich nur das Abendessen und danach hab ich auch schon Feierabend gemacht. Trotz Regenwetter war das also ein richtig schöner und lustiger Tag. Ich hatte ganz viel Spass und bin fröhlich und zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen