Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich bin ein wenig erkältet. Es ist ja auch nicht ganz einfach, bei dem Wetter ganz gesund zu bleiben – mal ist es ganz heiss, mal ist es super kalt. Aber Frauchen sagt, das macht nichts, wir passen uns einfach an so gut es geht. Darum sind wir dann gestern auch wieder ganz früh aufgestanden. Nachdem Frühstück ging es schon los. Wir fuhren auf den Hundeplatz. Wir waren als erste da, aber dann kamen auch meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula. Das war so eine Freude! Wir haben dann auch gleich mit der Arbeit angefangen. Als erstes machten wir ein ganz klein wenig Unterordnung. Dann ging es weiter mit «Do as I do» und danach machten wir noch ein paar Crossdogging-Übungen. Es war super spannend und wir hatten viel Spass. Zum Schluss durften wir noch den Dummy suchen und dann fing es gleich wieder an zu regnen. Das hat uns aber nicht mehr gestört, wir fuhren dann alle zurück zum Laden. Dinka und ich haben erst noch eine kleine Runde gespielt, aber dann hat sich jeder von uns eine gemütliche Ecke gesucht und wir haben uns ein wenig ausgeruht. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen kurzen Mittagsspaziergang. Das hat gut getan. Nach dem Mittagessen gab es für mich eine kurze Pause, aber dann ging es schon wieder los. Freunde kamen vorbei um zu arbeiten. Da waren Mex, Wilma und Elsa und alle wollten was machen. Frauchen war aber vorbereitet und hat ihnen ein paar Übungen gezeigt. Ich durfte alle vormachen – war stolz drauf! Nachdem alle wieder gegangen waren, kam schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Gestern war ich wirklich froh mein Sofa wieder zu haben. Ich hab mich auch gleich hingeschmissen und eine Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam gab es noch ein kleines Abendessen und danach machte ich Feierabend. Ich freute mich sehr über die super Streicheleinheit die ich dann noch bekam und hab mich ganz fest an Frauchen gedrückt weil sie gesagt hat, dass ich in der Nacht warm haben muss. Dann hab ich aber auch gleich geschlafen und zwar tief und fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen