Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein sehr gemütlicher Tag. Alles lief so wie in Zeitlupe. Das begann schon am Morgen als Frauchen und ich aufgestanden sind. Es dauerte eine Weile bis Frauchen auf den Beinen war. Ihr Fuss sieht total lustig aus – irgendwie unförmig und ganz dick. Aber sie bewegt sich – halt einfach gaaaanz langsam. Jedenfalls gab es dann erst mal Frühstück und danach fuhren wir los. Zuerst ging es wieder zum Metzger um Fleisch zu holen. Das ist wichtig, damit ich in den Ferien etwas zu Essen habe. Danach fuhren wir in den Laden und verstauten alles in den Kühlgeräten. Unsere Freundin war auch da und sie hatte Triene mitgebracht. Das fand ich total gut. Wir haben eine Runde zusammen gespielt und das hat super Spass gemacht. Als es dann Mittag wurde hat Frauchen sich angezogen und wir gingen los. Draussen war es sehr warm. Frauchen humpelte hinter mir her – wie gesagt – sehr langsam. Aber es ging voran und wir spazierten zum Bächlein. Das war eine super Idee. Dort konnte ich mich nämlich ganz prima abkühlen und das hat richtig gut getan! Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Dann, etwas später, kam eine Kundin die ich schon kenne. Sie hatte aber drei Hunde mit dabei. Da waren Lucy die ich schon lange kenne, dann noch ein Border Collie namens Roland und ein Border-Mix. Das war mir nicht so ganz geheuer. Ich mag Border wenn sie an mir vorbei laufen aber so direkt vor mir – in meinem Laden – das war mir schon nicht so geheuer. Dieser Roland war aber ein total friedlicher Typ. Er begrüsste mich super freundlich und war sehr zurückhaltend. Das hat mir gut gefallen. Ich war trotzdem auf der Hut und hab gut aufgepasst. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mir dann erst mal einen schönen kühlen Platz gesucht um ein wenig auszuruhen. Dann kam schon bald Frauchen Heim. Es gab noch einen Happen Abendessen und dann wollte ich eigentlich Feierabend machen. Dann hat Herrchen aber den Gartenschlauch aktiviert und da gab es natürlich kein Halten mehr. Wir haben zusammen noch ein kleines Wasserspiel gemacht, aber danach war wirklich Feierabend. Später bekam ich noch eine kleine Massage. Die hat sooo gut getan. Ich bin dann auch gleich eingeschlafen und ich habe wirklich prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen