Enya

Enya
Enya

Samstag, 23. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war jetzt also mein letzter Arbeitstag vor den Ferien gestern. Irgendwie hat man das auch gemerkt. Mal abgesehen davon, dass Frauchen immer noch ziemlich langsam ist, war der Tag auch ganz allgemein ziemlich gemütlich. Am Morgen sind wir zwar wieder früh aufgestanden. Irgendwie war aber alles etwas gemütlicher als sonst. Es gab ein tolles Frühstück und danach fuhren wir zur Arbeit. Dort hat wieder unsere Freundin auf uns gewartet. Diesmal hatte sie Teo mit dabei. Teo ist nicht so der Typ der gerne spielt, aber er hat sich gefreut mich zu sehen. Dann haben mein Frauchen und unsere Freundin lange zusammen geschwatzt. Dann war es nämlich schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen und ich gingen also los – immer noch ziemlich langsam, aber immerhin. Wir machten dann auch unsere ganz normale Runde. Das hat total viel Spass gemacht. Wir kamen auch an unserem Bächlein vorbei und dort hab ich mich dann richtig abgekühlt. Das hat total gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine ganz kurze Pause. Dann kam nämlich Balou’s Frauchen und fast mit ihm kam auch noch Herrchen. Ich wäre schon gerne noch geblieben um zu sehen was die jetzt machen, aber Herrchen und ich fuhren dann Heim. Das war also auch OK. Da konnte ich es mir gemütlich machen und meine Pause nachholen. Draussen wurde es immer dunkler. Auf einmal brach es los. Es regnete wie verrückt, so als würde man kübelweise Wasser an unser Haus schmeissen. Dazu hat es geblitzt und gedonnert – es war als würde die Welt auseinanderbrechen. Herrchen und ich haben von drinnen zugeschaut. Es war schon spektakulär! Dann war es auf einmal vorbei und die Sonne kam langsam wieder hervor. War spannend. Als Frauchen Heim kam, war es draussen schon fast wieder trocken. Wir waren dann auch noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Ich hätte gerne noch was mit Frauchen gespielt, aber sie mochte nicht mehr. Sie hat erzählt, dass sie den Hundeplatz geräumt hat zusammen mit Balou’s Frauchen und dass sie einfach nicht mehr mag. Ich liess sie also in Ruhe und hab dann halt nach dem Abendessen Feierabend gemacht. Dafür bekam ich später noch eine wunderschöne Streicheleinheit. Die war wirklich umwerfend schön und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen. Und jetzt hab ich also Ferien. Bin gespannt, wie das so wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen