Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Boahhh – gestern war es aber richtig warm! Mir ist das total recht, ich liebe die Sonne!! Als wir am frühen Morgen aufgestanden sind, hat sie schon geschienen. Das war wunderschön. Dann klingelte es an der Haustüre. Der Mann der so schwarz angezogen ist war wieder da. Der kommt jedes Jahr vorbei. Ich kenne ihn und er ist total nett. Frauchen sagt, er ist von Beruf Schornsteinfeger. Weiss nicht was das ist, aber Hauptsache er ist nett. Dann ging es auch schon los zur Arbeit. Wir mussten noch zur Tankstelle, aber dann ging es gleich in den Laden. Dort kam dann auch gleich unsere Freundin vorbei und bei ihr bin ich auch geblieben, als Frauchen wieder weg ging. Sie kam aber bald wieder zurück. Ich hab in der Zwischenzeit ein wenig gedöst. Dann lief Frauchen aber gleich wieder weg und ich durfte nicht mit. Sie sagte, es ginge um einen Hund der aufgefunden wurde ohne Halsband und so. Das dauerte aber auch nicht sehr lange. Anscheinend war es ein Bekannter von uns den sie dann Heim gebracht hat. Dann war es schon Mittag und wir gingen los auf unseren Spaziergang. Es war super warm aber wir spazierten zum Bächlein. Das war super! Ich konnte alle paar Schritte reinhüpfen und mich abkühlen. Dann haben wir noch einen Kumpel von mir getroffen. Er ist ein Italienisches Windspiel und heisst Fabrizio. Wir sind dann zusammen ein Stück spaziert. Als wir wieder zurück waren, war ich aber auch ganz froh. Es war wirklich warm. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Es war so allgemein nicht viel los, also konnte ich in aller Ruhe dösen und meinen kühlen Platz geniessen. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Da hab ich dann noch ein schönes Sonnenbad genommen und mir dann einen tollen Schattenplatz gesucht. Als Frauchen Heim kam, kam allerdings wieder Action in die Sache. Zuerst machten wir ein Wasserspiel. Dann spielten wir mit meinem neuen Ball. Dann kam die Ballkanone und es war einfach perfekt. Frauchen meinte aber, es sei erst perfekt nach einem weiteren Wasserspiel und da muss ich ihr Recht geben. Jedenfalls gab es dann auch noch einen Happen zu Essen und danach Feierabend. Sommer ist wahnsinnig toll! Das kann von mir aus ewig so weiter gehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen