Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. Juli 2016



Hallo liebe Menschen. 
Also gestern war kein so lustiger Tag. Bei uns grassiert irgendwie die Grippe oder sowas – ich komm mir langsam vor wie eine Krankenschwester. Der Morgen war ja noch ganz normal. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Dann machten wir erst mal einen total schönen Morgenspaziergang. Der war sehr anregend. Der Bauer hat wieder die Wiesen gemäht und dann kann man sich soooo schön wälzen in dem stoppeligen Gras. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen zur Arbeit. Herrchen war schon da, aber irgendwie sah er aus wie in Zeitlupe. Er war total weiss im Gesicht und bewegte sich wahnsinnig langsam. Dann hat es ihn hingeschmissen. Mir war sofort klar, dass da etwas nicht stimmte. Klarer Fall – schwere Erkältung. Ich kenn das ja schon. Das hatten wir schon ein paar Mal. Da gibt es nur eines – bei ihm bleiben und warm halten. Das hab ich dann auch gemacht. Am Mittag waren wir mal ganz kurz draussen. Es hat mal wieder geregnet. Hat auch keine Rolle gespielt. Ich hab mein Ding gemacht und danach gab es Mittagessen. Hinterher hab ich ihn weiter gepflegt, auf ihn aufgepasst und ihn warm gehalten. Dann kam Gott sei Dank Frauchen Heim. Ich war froh nicht mehr die ganze Verantwortung haben zu müssen. Ausserdem hat sie mir einen ganz neuen Ball geschenkt. Der hat eine super Grösse, so dass ich ihn tragen kann. Ich hab mich riesig darüber gefreut. Wir haben dann auch ein wenig damit gespielt. Danach mussten wir Rinderlungen-Goodies machen. Da hab ich selbstverständlich gerne geholfen. Als wir fertig waren, gab es Abendessen. Draussen schüttete es immer noch. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine wunderschöne Streicheleinheit. Die hat richtig gut getan, aber danach hab ich geschlafen. Heute scheint ja schon wieder die Sonne und das hilft meistens schon ganz viel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen