Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Also das war ja wieder ein total aufregender Tag gestern. Am Abend hatte ich mich ja noch ein wenig kränklich gefühlt. Frauchen hat mich dann aber warm eingekuschelt und irgendwie ist es dann am Morgen auch schon wieder viel viel besser gewesen. Frauchen ist schon gut in solchen Sachen. Jedenfalls sind wir dann am Morgen wieder ziemlich früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch schon los. Als erstes fuhren wir zum Metzger. Wir haben total viel Fleisch abgeholt. Danach fuhren wir noch in einen Laden was einkaufen und danach direkt in unseren Laden. Unsere Freundin und Teo waren auch schon auf dem Weg zu uns und dann haben wir erst mal alle zusammen das ganze Fleisch verstaut. Danach haben wir noch Kunden bedient und Teo und ich haben ein wenig gespielt. Das war lustig. Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Als wir los gingen, schien die Sonne sogar ein wenig. Das war total motivierend. Dann, als wir abbogen in Richtung Bächlein konnten wir sie sehen. Es war eine tief schwarze Wolke und aus ihr schoss ein Blitz und wenig später grollte es auch ganz fürchterlich. Ich hab schon befürchtet, Frauchen will jetzt gleich umkehren, aber wir gingen weiter. Der Wind blies ganz stark und ausser uns war auch keiner unterwegs, aber geregnet hat es nicht. Frauchen wollte unbedingt Fotos machen von unserem neuen Hundeplatz, also marschierten wir zielstrebig in diese Richtung. Als wir da waren, machte Frauchen die Fotos und kaum waren wir fertig ging es los. Es war, als würde die Wolke über uns auseinanderfallen. Alles Wasser kam auf einmal auf uns nieder. Das hat so geregnet, das könnt Ihr Euch überhaupt nicht vorstellen. Wir gingen aber weiter. Ich war sowas von nass, das fühlte sich überhaupt nicht gut an. Dann hab ich Frauchen angeschaut und die sah wirklich lustig aus. Alles an ihr hing nach unten und sie war super super nass. Jedenfalls gingen wir auf dem schnellsten Weg zurück in den Laden. Dort hat Frauchen uns erst mal trocken gerubbelt. Sie musste auch ihre Kleider ausziehen weil alles getropft hat. Wir haben uns in trockne Tücher eingewickelt und erst mal zu Mittag gegessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam aber wieder unsere Freundin mit Teo und wenig später kam auch die Junghundegruppe. Frauchen hat mir fast leid getan, weil sie dann schon wieder raus musste, aber sie sah das mit Humor. Es dauerte auch gar nicht lange und da kamen sie wieder. Kurz danach kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann aber nur noch auf’s Sofa geschmissen und rausgeschaut wie es regnet. Das ist besser als selber nass zu werden. Dann kam Frauchen Heim und es gab noch ein kleines Abendessen. Später bekam ich auch noch eine von diesen tollen Streicheleinheiten und dann hab ich ganz toll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen