Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Aha – so geht also Ferien! Gestern war ein total schöner Tag – anstrengend aber schön. Am Morgen sind Frauchen und ich nicht früh aufgestanden. Frauchen sagt, «kuscheln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen». Da hat sie aber sowas von Recht und ich liebe es! Dann gab es ein schönes Frühstück. Danach sind Frauchen und Herrchen ein wenig im Haus rumgewuselt, während ich mir schon mal ein kühles Plätzchen gesucht habe. Am Mittag fuhren wir wieder in den Wald. Nachdem der Spaziergang am Tag vorher etwas kurz ausgefallen ist, hatte Frauchen gestern das Gefühl, wir müssten den längeren Weg gehen. Das haben wir auch so gemacht. Am Anfang war das ganz leicht und es gab so viel zu sehen und zu schnuppern. Es war allerdings auch warm und nach einer Weile wurden die Beine schwer und es wurde richtig anstrengend. Allerdings nicht nur für mich. Frauchen hatte auch Mühe den Berg rauf. Auf der anderen Seite runter ging ganz leicht und unten hat es einen kleinen Weiher. Dort hab ich mich dann abgekühlt. Das war herrlich! Wir hatten viel Spass und es war wirklich ein schöner Ausflug. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Allerdings dauerte die nicht allzu lange. Frauchen hatte nämlich am Morgen frische Rinderlunge geholt. Also haben zusammen Goodies gemacht. Bei den Temperaturen ist das richtig viel Arbeit. Aber wir machen sie glaub ich beide sehr gerne und darum war das auch kein Problem. Als wir fertig waren, gingen wir noch eine Weile auf die Terrasse und haben den Abend genossen. Es war soooo schön draussen. Dann gab es Abendessen aber hinterher ging ich wieder in den Garten um mit Herrchen und Frauchen den Sonnenuntergang zu geniessen. Es war so ein schöner Abschluss von einem richtig schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen