Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Es ist halt schon einfach schön wenn es schön ist und im Sommer ist es viel öfter schön als im Winter. Darum hab ich auch gar keine Mühe, am Morgen ganz früh aufzustehen – es sei denn – der Vortag war wirklich anstrengend. Also heute Morgen hätt ich locker noch eine Runde schlafen können, aber Frauchen hatte überhaupt kein Erbarmen. Ich war dann auch froh, dass ich mitgegangen bin. Wir gingen nämlich auf den Hundeplatz – es war ja Trainingstag! Mei so eine Freude!! Meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula waren da und wir haben uns super gefreut einander zu sehen. Es ging dann auch gleich zur Sache. Wir haben Unterordnung machen müssen. Da bin ich wirklich ziemlich gut. Wir haben sogar fast die ganze Stunde Unterordnung gemacht. Das war total anstrengend, aber ich mach das halt gerne. Dann gab es noch ein paar Voranübungen. Die habe dann auch wirklich viel Spass gemacht. Dann fuhren wir zurück in den Laden. Unsere Freundin war da und ein Freund, der hin und wieder zu Besuch kommt. Wir Mädels hatten keine grosse Lust mehr zum spielen. Jede hat sich einen schönen Platz gesucht und dann gab es erst mal Pause. Dann kamen auch immer wieder Kunden und wir mussten bedienen und darum gab es dann halt auch etwas spät Mittagszeit für uns. Frauchen wollte aber trotzdem noch einen kleinen Spaziergang machen. Für mich war das OK. Es hat gut getan die Pfoten im Bächlein etwas nass zu machen und ich freute mich dann auch umso mehr aufs Mittagessen. Danach hab ich aber eine schöne Pause gemacht. Allerdings nicht besonders lange. Dann kam schon Balou’s Frauchen vorbei und mein Frauchen ging weg. Ich hab dann halt trotzdem noch eine Runde geschlafen. Was sein muss, muss sein. Als Frauchen dann zurück kam, hab sie noch Freunde mitgebracht. Da waren Mex und Wilma und Elsa und ich hab mich so gefreut sie alle zu sehen. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Herrchen hatte allerhand vor. Rasenmähen und Sachen hübsch machen… Ich hab ihn machen lassen und habe dafür ein wenig gedöst und ein schönes Sonnenbad genommen. Als Frauchen Heim kam gab es dann aber Abendessen, aber hinterher hab ich Feierabend gemacht. Das war ein ganz schön anstrengender Tag, aber die wundervolle Streicheleinheit von Frauchen hat das alles wieder wett gemacht und ich habe ganz wundervoll geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen