Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Tag gestern! Also zur Zeit läuft es bei uns überhaupt nicht rund. Der Morgen war noch ganz normal. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Draussen schien auch schon die Sonne und es war super warm. Nach einem super Frühstück ging es los zur Arbeit. Unterwegs machten wir noch ein paar Besorgungen, war aber nicht schlimm. Dann kamen wir zum Laden und unsere Freundin wartete schon auf uns. Das war super schön! Ich hab sie auch ganz herzlich begrüsst. Dann haben wir zusammen ein Eis gegessen – hat Spass gemacht und geschmeckt. Frauchen und unsere Freundin haben zusammen etwas organisiert – keine Ahnung worum es ging, aber dann sind Frauchen und ich mit dem Auto wieder weg gefahren. Wir fuhren zu unserem neuen Hundeplatz. Dort haben wir dann einen Mann getroffen mit dem sie den Platz angeschaut hat. Als der Mann wieder ging, machten wir uns auf zum Mittagsspaziergang. Es war mittlerweile super heiss geworden und ich war froh, dass wir an einem Bächlein waren. Dann hab ich meinen Kumpel Rocky, den Berner Sennenhund, getroffen. Der hat immer noch bloss eins im Kopf, aber das hab ich ihm dann also gleich ausgetrieben. Wenn es so warm ist, braucht niemand einen Verehrer! Dann spazierten wir weiter und auf einmal ist es dann passiert. Frauchen ist einfach hingefallen. Ich hab nicht gesehen wie es passiert ist, aber es hat mich schon ein wenig befremdet. Ich hab mich nicht getraut zu ihr hin zu gehen. Ich dachte auch, sie würde gleich wieder aufstehen, aber das dauerte dann doch länger als erwartet. Als ich dachte, wir würden jetzt wieder weiter gehen merkte ich, dass sie gar nicht mehr gehen kann. Wir sind dann also gaaaaanz gaaaaanz langsam zum Auto zurück – irgendwie. Dann fuhren wir zurück zum Laden. Dort hab ich es dann gesehen. Der Fuss war super dick und ganz gross geworden und hat anscheinend auch ziemlich weh getan. Frauchen fing an zu weinen. Das tat mir soo leid, aber ich wusste nicht, wie ich ihr helfen kann. Sie hat mir aber trotz allem Mittagessen gemacht und danach hab ich mich halt einfach eine Weile hingelegt. Sie hat sich dann auch wieder beruhigt. Dann kam eine wahnsinns Überraschung. Balou’s Frauchen kam vorbei und er war auch mit dabei – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war sehr glücklich! Die blieben dann auch den ganzen Nachmittag da und Balou und ich konnten schmusen wann immer wir Lust dazu hatten. Das war toll! Frauchen ging dann auch nochmal weg – gaaaanz langsam. Als sie wieder kam, sah sie schon etwas besser aus. Gott sei Dank kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh, nicht mehr die ganze Verantwortung zu haben. Daheim hab ich mich dann erst mal eine Runde ausgeruht. Dann kam Frauchen Heim. Sie war noch nicht wirklich besser drauf, aber ich hab sie in Ruhe gelassen und statt dessen mit Herrchen noch ein grossartiges Wasserspiel gemacht. Das hat total gut getan. Dann bekam ich Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Der Tag war anstrengend und ich wusste einfach nicht, was ich mit Frauchen machen muss, wenn es ihr nicht gut geht. Ich fühlte mich sehr hilflos. Aber Frauchen hat dann gesagt, dass das alles OK ist und das ich mich nicht sorgen muss und dass es nach einer Runde Schlaf alles viel viel besser aussieht. Bin gespannt, wie das heute so läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen