Enya

Enya
Enya

Dienstag, 19. Juli 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder unser freier Tag. Das Wetter hat gestimmt und alles war richtig gut. Am Morgen sind Frauchen und ich nicht ganz so früh aufgestanden. Dann machten wir erst mal einen schönen Morgenspaziergang. Es war schon richtig warm und alles war wunderschön. Wir hatten viel Spass! Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen in ihr Büro und ich hab ein wenig ausgeruht. Das hat gut getan. Am Mittag fuhren wir zusammen in den Wald. Wir haben einen Weg gewählt er an vielen Bächlein vorbei führt. Das war super! Die kleinen Abkühlungen zwischendurch waren sehr willkommen. Ausser uns war bloss noch ein Waldarbeiter da, wir hatten also richtig freie Bahn. Im Sommer ist es halt wirklich schön im Wald. Es ist so kühl und angenehm und man mag auch richtig laufen. Als wir dann Heim kamen, passierte etwas ganz Blödes. Da war ein Mann auf unserem Grundstück – ein Fremder. Ich war noch im Auto als er vorbei ging und Frauchen hat gesagt, dass ich warten soll mit aussteigen. Aber irgendwie geht das halt nicht so. Wenn ein Fremder einfach so durchläuft, dann muss ich dem Bescheid sagen. Also sprang ich aus dem Auto, rannte dem Mann hinterher und hab ihn angebellt. Frauchen hat geschäumt vor Wut. Sie war super böse auf mich und hat mich richtig doll ausgeschimpft. Ich hab ja gehört was sie gesagt hat aber manchmal geht es halt einfach mit mir durch. Der Mann war nicht böse. Er hat gelacht – Frauchen nicht. Sie hat etwas gesagt von Vertrauen und dass sie sich nicht auf mich verlassen kann, aber das stimmt nicht. Ich war sehr traurig. Wir gingen dann zusammen nach oben und dort hat sie sich dann ein wenig beruhigt. Es gab dann auch gleich Mittagessen und danach war alles wieder in Ordnung. Aber erschreckt hat es mich schon. Ich hab Frauchen noch nie so wütend gesehen. Das nächste Mal werd ich mir das besser überlegen. Nach dem Essen haben wir zusammen eine kleine Pause gemacht. Dann ging Frauchen los zum Hausputz und ich hab ein schönes Sonnenbad genommen. Dann ging ich in Frauchens Büro weil es da so schön kühl ist und hab eine grosse Runde geschlafen. Als Herrchen Heim kam, gingen wir alle zusammen auf die Terrasse und in den Garten. Dort gab es dann ein sensationelles Ballkanonenspiel. Das war einsame Spitzenklasse!! Danach gab es zur Abkühlung noch ein kleines Wasserspiel und dann fühlte ich mich richtig gut. Später gab es dann noch Abendessen und dann Feierabend. Es war also ein ereignisreicher Tag gestern aber ich bin froh, dass Frauchen und ich uns wieder lieb haben – das ist das Wichtigste auf der Welt überhaupt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen