Enya

Enya
Enya

Sonntag, 1. Mai 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war ein unerwartet abwechslungsreicher Tag gestern. Am Morgen sind Frauchen und ich zwar wie immer früh aufgestanden. Dann machten wir erst mal einen Morgenspaziergang. Der war super schön. Die Sonne war auch grad aufgestanden und alles war so friedlich. Getroffen hab ich zwar niemanden, aber Spass hatten wir auch so. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Ich hab dann also gemacht was ich geplant hatte – nämlich gar nichts. Auf meinem Sofa war es urgemütlich und ich hab friedlich gedöst. Auf einmal fuhr ein Auto auf den Parkplatz. Ich wusste zuerst nicht wer das ist und hab mal kräftig gebellt. Dann hab ich sie aber erkannt. Es war Frauchens Schwester, die, die wir nicht so oft sehen. Das war natürlich eine super grosse Freude. Sie hat mir auch tatsächlich wieder etwas mitgebracht. Es ist ein Schwein das hüpfen kann. Tolles Spiel! Sie blieb dann auch wirklich da und Herrchen und sie haben zusammen in der Küche glaub ich total wichtige Sachen gemacht. Das muss so spannend gewesen sein, dass sie sogar das Mittagessen beinahe vergessen haben. Ich habs ihnen dann aber gesagt und dann gab es endlich was zu Essen. Danach waren wir alle zusammen auf der Terrasse und haben die Sonne genossen. Sie hatte auch Kuchen mitgebracht und den gab es dann zum Nachtisch. Ich durfte also auch davon probieren – war super toll. Dann hat sie sich aber wieder auf den Weg gemacht. Und wir waren wieder alleine, Herrchen und ich. Aber nicht lange, da kam schon Frauchen wieder Heim. Ich hab mich sehr gefreut und ihr gleich alles erzählt. Dann gingen wir wieder alle zusammen in den Garten. Frauchen hat dann auch unsere Decke hervorgeholt damit es ein wenig gemütlicher war und dann haben wir noch eine Runde mit meinem neuen Ball gespielt.


Das war grossartig! Danach war ich allerdings schon ziemlich müde und froh, als es Abendessen gab. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Draussen war es eh nicht mehr so schön. Die Sonne war verschwunden und super dicke Wolken kamen und es blies ein total starker Wind. Ich schmiss mich aufs Sofa, dort war es gemütlich. Dann bekam ich noch eine super Streicheleinheit und danach hab ich ganz prima geschlafen.

1 Kommentar:

  1. Ei, wie herrlich du mit dem Ball spielst - Gratulation deiner Knipse die das so gekonnt eingefangen hat.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen